„… Glaubst du das?“

Haben Sie sich schon einmal gefragt: „Woran glaube ich eigentlich?“

  • Ist es der Mann im Mond,
  • oder der Yeti, der Schneemensch im Himalaya,
  • oder ein ewiges Leben nach dem Tode.

Wir wissen nicht woran Sie glauben. Doch wie beeinflusst ihr Glaube ihr Leben?

  • Spätestens nach der Landung von Menschen auf dem Mond ist der Glaube hinfällig, denn es gibt den Mann im Mond nicht.
  • Beweise für den Yeti wurden auch nicht erbracht. Doch was ändert das in Ihrem Leben. Seien sie ehrlich. Nichts, das Leben geht wie gewohnt weiter.
  • Und wie sieht es mit einem Leben nach dem Tod aus? In der Bibel wir darüber berichtet. Es wird auch gesagt wie man es bekommen kann.

In Johannes 3, 16 heißt es:

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Und in Johannes 11, 25 und 26 sagt Jesus:

Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du das?

Diese Frage vom Sohn Gottes ist auch an Sie persönlich gerichtet.

Wie antworten Sie ihm und welche Auswirkung hat es auf ihr Leben?

Glauben Sie und es ist nicht wahr, so läuft alles weiter wie bisher.

Glauben Sie und die Verheißung ist wirklich wahr? So haben sie Alles gewonnen.

Ein Leben nach dem Tode, in der Herrlichkeit Gottes. Und auch schon jetzt will Jesus bei ihnen sein und ihnen im Alltag helfen.

 

Gehen Sie einmal in sich und denken darüber nach wie sie auf die Frage von Jesus antworten? Es lohnt sich wirklich.

Sind sie unsicher und / oder haben sie noch Fragen? Lesen sie doch einmal in der Bibel.

Gerne geben auch wir Auskunft über unseren Glauben. Schauen Sie doch einfach mal bei einer Veranstaltung in der Gemeinde vorbei. Wir würden uns freuen, sie begrüßen zu können.

Die einzelnen Termine finden sie in unserem Kalender.