Predigtreihe Gebet (geänderte Tage)

Im Schöpfungsbericht in der Bibel lesen wir, wie Gott den Menschen als sein Gegenüber schuf. Er wollte mit ihm Gemeinschaft haben, mit ihm kommunizieren.

Durch den Sündenfall haben wir uns aber von ihm entfernt, bis heute.

Doch Gott fordert uns in der Bibel immer wieder zu ihm zu kommen. Wir sollen mit ihm reden und ihm alles mitteilen, was uns auf dem Herzen liegt.

Wir nennen es heute Beten.

Auch in den nächsten Predigten wollen wir uns damit beschaffen.

Hier die vorgesehen Themen

14.01.2024      –           Gebet ist Kommunikation mit Gott – Grundlagen (Gewohnheit)

21.01.2014      –           Mein Problem mit dem Beten – (un)erhörtes Gebet an wem liegt es?

11.02.2024      –           Im Gespräch bleiben – Persönliches Gebet

17.03.2024      –           Den Arm Gottes bewegen – Gebet in der Gemeinschaft

14.04.2024      –           Wenn die eigenen Worte nicht mehr reichen – Lobpreis und Anbetung

21.04.2024      –           Was interessieren mich die anderen – Segen und Fürbitte

Änderungen sind möglich.

Sie sind eingeladen dabei zu sein. Gerne begrüßen wir sie in der Gemeinde