Sprüche, jede Menge Sprüche (Bibelgespräch mittwochs 20:00 Uhr über ZOOM)

Wer kennt sie nicht? Aussagen wie:

  • Der Mensch denkt, Gott lenkt. (Sprüche 16, 9)
  • Hochmut kommt vor dem Fall. (Sprüche 16, 18)
  • Wer Anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. (Sprüche 26, 27)

Viele Sprüche, die wir heute im Alltag noch benutzen haben ihren Ursprung in der Bibel. Im Buch Sprüche sind sie zu finden. Es stammt aus der Feder von Salomo, dem Sohn Davids.

Von ihm wird berichtet, dass er Gott um Weisheit bat sein Volk zu Regieren.

 

Mit diesen Aussagen wollen wir uns in der nächsten Zeit im Bibelgespräch am Mittwoch beschäftigen.

 

Sie sind eingeladen mit dabei zu sein. Wir treffen uns mittwochs um 20:00 Uhr online über Zoom.

Gerne senden wir ihnen die Zugangsdaten. Schreiben sie uns einfach: info@cg-wulfen.de