Wir sind alle kleine Sünderlein …

haben Sie das Lied von Willy Millowitsch noch im Ohr?

„Wir sind alle kleine Sünderlein,‘S war immer so, ‘s war immer so.Der Herrgott wird es uns bestimmt verzeih’n,‘S war immer, immer so.Denn warum sollten wir auf ErdenSchon lauter kleine Englein werden?Wir sind alle kleine Sünderlein,‘S war immer so, ‘s war immer so.Der Herrgott wird es uns bestimmt verzeihn‘S war immer so, immer so.“

Doch stimmte es auch?

Die Bibel spricht auch davon. In Römer 3 Vers 23 schreibt Paulus: „denn alle haben gesündigt…“ und in Vers 10: „Da ist kein Gerechter, auch nicht einer; da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der Gott sucht.“

Und wie ist das mit dem Verzeihen?

Lesen wir auch die Verse 24 – 26: „… und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist. Ihn hat Gott hingestellt als einen Sühneort durch den Glauben an sein Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit wegen des Hingehenlassens der vorher geschehenen Sünden unter der Nachsicht Gottes; zum Erweis seiner Gerechtigkeit in der jetzigen Zeit, dass er gerecht ist und den rechtfertigt, der des Glaubens an Jesus ist.“

Ja, Gott ist barmherzig und verzeiht uns, wie er es schon durch den Propheten Micha (Micha 7, 18 u. 19) angekündigt hat:

„Wer ist ein Gott wie du, der Schuld vergibt und Vergehen verzeiht dem Rest seines Erbteils! Nicht für immer behält er seinen Zorn, denn er hat Gefallen an Gnade. Er wird sich wieder über uns erbarmen, wird unsere Schuld niedertreten. Und du wirst alle ihre Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.“

Doch es ist mit einer Bedingung verbunden! – Den Glauben an Jesus Christus, Gottes Sohn.

Denken Sie darüber nach.

Haben Sie Fragen? Gerne versuchen wir sie zu beantworten.

Schauen Sie einmal bei unseren Veranstaltungen vorbei. Wir würden uns freuen.