Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen!

Da gehen die Hirten auf dem Felde ihrem Job nach und hüten die Schafe. Doch plötzlich ist alles anders. Sie sehen eine Erscheinung. Ein Engel Gottes erscheint ihnen und teilt ihnen eine Botschaft mit: (sie finden den Bericht in der Bibel in Lukas, Kapitel 2)

„Fürchtet euch nicht! siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der HERR, in der Stadt Davids.“

Und dann stimmen jede Menge Engel ein:

„Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.“

Ja, Friede auf Erden ist das, was sich die Menschen zurzeit am meisten wünschen.

Aber Ehre für Gott in der Höhe? Da sieht es schon schlechter aus. Kaum jemand fragt nach Gott bzw. sucht seine Ehre.

Da wird höchsten noch gefragt: Warum lässt Gott das zu? Und dann geht das Leben weiter ohne Gott und ohne Jesus Christus.

Um Ihm geht es doch eigentlich an Weihnachten. Wir erinnern uns, dass er als kleines Kind in diese Welt kam, um uns zu Erretten. Zu Letzt, ließ er sein Leben, damit unseres gerettet werden konnte.

Denken wir doch wieder einmal darüber nach.

Vielleicht erhält ja auch das Weihnachtsfest wieder seine ursprüngliche Bedeutung.

“Jesus der Retter ist da.”

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen besinnliche Weihnachtstage und einen Guten Start für 2023.

Vielleicht sehen wir uns im kommenden Jahr einmal bei einer unserer Veranstaltungen.

Wir würden uns freuen.