Wärest du gegangen?

In der Bibel, in 1. Mose 12, 1 – 3, lesen wir, wie Gott Abram einen Auftrag gibt:

„Geh aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde! Und ich will dich zu einer großen Nation machen, und ich will dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein! Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!“

Eine Aufforderung alles zu verlassen und in ein fremdes, unbekanntes Land zu gehen. Gott sagt noch nicht einmal, wo dieser Ort ist.

Er verspricht zwar Abram zu segnen und ihn zu einer großen Nation zu machen. Aber würden sie es glauben?

Abram geht. – Und was hätten Sie getan?

Wie sagt man doch: Was man hat, das weiß man. Doch was erwartet einem dort. Eine Reise ins ungewisse.

Vielleicht sollte man es doch lieber sein lassen.

Auch heute ruft Gott immer noch Menschen. Er ruft dich und mich. Er fordert uns nicht auf in ein fremdes Land zu ziehen. Nein er fordert uns auf an ihn und an Jesus Christus zu glauben und mit ihm, nach seinem Willen zu leben. Und er verspricht uns ewiges Leben. Egal wie es jetzt und hier aussieht.

„Euer Herz werde nicht bestürzt. Ihr glaubt an Gott, glaubt auch an mich! Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, würde ich euch gesagt haben: Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“

Dieses Versprechen gibt uns Jesus in Johannes 14, 1 -3.

Warum noch zögern. Nehmen Sie das Angebot doch an und folgen Gottes Einladung.