Wort Café am 8. August 2021, 15:30 Uhr

Am 8. August um 15.30 Uhr wollen wir wieder unser Wort Café öffnen.

Das Thema:

Christenverfolgung heute – Verfolgung im 21. Jahrhundert

Wenn Sie Christenverfolgung hören, denken Sie vielleicht:

„Das gab es nur im alten Rom unter Nero, aber heute im 21 Jahrhundert. Es kann doch jeder glauben was und wie er will.“
Leider sieht die Realität in vielen Ländern anders aus. Darüber berichtet ein Mitarbeiter von Open Doors.

 

ist als überkonfessionelles christliches Hilfswerk seit über 60 Jahren und in rund 60 Ländern im Einsatz für verfolgte Christen. Jährlich veröffentlicht Open Doors den Weltverfolgungsindex, eine Rangliste von Ländern, in denen Christen am stärksten verfolgt werden. Derzeit leiden mehr als 200 Millionen Christen unter einem hohen Maß an Verfolgung.
Die Projekte von Open Doors umfassen Hilfe zur Selbsthilfe, Ausbildung von christlichen Leitern, Engagement für Gefangene, Nothilfe und Trauma-Arbeit, die Bereitstellung von Bibeln und christlicher Literatur sowie die Unterstützung von Familien ermordeter Christen.

Sie sind herzlichst eingeladen.

Das Wort Café findet unter Einhaltung unseres Hygieneconzeptes und der dann gültigen Coronaschutzverordnung statt (Masken – Abstand).
Nach dem Vortrag gibt es ein Stehcafe.

Eine Anmeldung ist erforderlich: info@cg-wulfen.de